Herzlich Willkommen auf der Seite der Messdiener*innen von St. Laurentius

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung am Altar. Was wir dabei tun? Wir dienen Gott, helfen dem Pfarrer und schaffen eine feierliche Atmosphäre im Gottesdienst.

In unseren gemeinsamen Gruppenstunden wollen wir noch mehr über Gott erfahren, basteln, spielen und Zeit miteinander verbringen. Ebenso proben wir für den Gottesdienst, damit nachher jeder Handgriff stimmt … und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm.

Neben den Gruppenstunden planen wir Aktionen oder Ausflüge. Wir gehen dann gemeinsam Kegeln, teilen Speisen aus, nehmen an Geländespielen vom Bistum Mainz teil, grillen gemeinsam im Pfarrgarten und vieles mehr.

Wenn du zu unserem Team dazugehören möchtest, dann komm doch einfach mal zu einer Gruppenstunde dazu und schau wie es dir gefällt. Wenn du sagst „Gott zu dienen und Spaß haben mit den anderen Messdienern – das ist mein Ding!“, dann darfst du diese Anmeldung (siehe Anhang) ausfüllen lassen und dann sitzt du mit uns in einem Boot.

Termine für unsere Messdiener:
Gruppenstunden: donnerstags 16.00 -17.00 Uhr in St. Stephan

An alle anderen Messdiener, die sich hin und wieder berufen fühlen zu dienen:
Ihr seid immer gerne in den Gottesdiensten der Gemeinde willkommen.

STLAURENTIUS Logo Messdiener KR